Sponsoring Handicap-Team des SV Eichede

14.12.2019: Bei den Spielerinnen und Spielern des Handicap-Teams des SV Eichede war die Freude über neue Trikots groß. Die alten waren doch schon etwas "in die Jahre gekommen". Am 23. November kamen die neuen Trikots bei einem Hallenfußballtunier in Bad Oldeloe erstmalig zum Einsatz. Viel bemerkenswerter als die Trikots waren für mich der Einsatz und Spaß der Aktiven und der ehrenamtlichen Helfer.

Der SV Eichede ist hier bei uns im Norden bei Thema Fußball schon eine richtige Nummer. Die erste Herrenmannschaft spielte zweitweise in der Regionalliga Nord ("Vierte Liga") und die Jugendabteilung ist die erfolgreichste in ganz Schleswig-Holstein. Bekannt ist der SV Eichede auch für die Zusammenarbeit mit dem HSV. In der Öffentlichkeit leider deutlich weniger bekannt ist das Engagement des Vereins für Menschen mit Handicap. Das Handicapteam (bestehend aus ca. 40 Mitspieler/-innen ) gibt es seit 2008. Um "den Betrieb am laufen zu halten" investieren viele ehrenamtliche Helfer, wie beispielsweise Lars Konietzko, viel Zeit und Mühe. Und das Engagement zieht sich durch den gesamten Verein. So war beispielsweise Vereinsvorstand Olaf Gehrken bei dem Hallentunier u.a. als Fotograf unterwegs (siehe unten) und Spieler aus dem Jugendbereich waren als Schiedsrichter im Einsatz.

Wer sich noch persönlich engagieren möchte: der Verein sucht noch ehrenamtliche Helfer (siehe https://www.sveichede.de/index.php/mannschaften/handicap-team ).

SV Eichede Varlemann Trikotsponsor

Ihr Olaf Varlemann

Inhaber von baufi-nord.de