Mehr Infos
Skip to main content

KfW: Antragsstopp bei Programm "Klimaferundlicher Neubau" (297/298)

14.12.2023 Die KfW hat mitgeteilt, dass es ab sofort einen Antragsstopp beim Förderprogramm "Klimafreundlicher Neubau" (Programmnummer 297 bzw. 298) gibt. Grund ist, dass die Mittel des Bundes, mit denen dieses Programm bezuschusst wird, für 2023 verbraucht sind.

KfW verkündet Antragsstopp für das Förderprogramm Klimafreundlicher Neubau 297/298

Wichtig zu wissen: dieser Antragsstopp hat nichts mit der aktuellen Diskussion um den Bundeshaushalt bzw. der Haushaltssperre zu tun. Es können keine weiteren Anträge gestellt werden, weil einfach die Mittel, die der Bund für dieses Förderprogramm in 2023 zur Verfügung gestellt hat, schlicht aufgebraucht sind.

Ob und wann dieses Förderprogramm in 2024 wieder zur Verfügung steht, werden wir abwarten müssen. Wahrscheinlich wird eine Förderung aber ab Februar 2024 wieder möglich sein.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Ihr

Olaf Varlemann

Geschäftsführer der Baufi-Nord GmbH

Siehe auch: