Mehr Infos
Skip to main content

Neu: Partnerbüro und Finanzierungsexperte in der Schweiz!

05.10.2023 Wir haben viele Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz, die Immobilien in Deutschland besitzen und diese über uns finanziert haben. Jetzt haben wir auch einen Kooperationspartner in der Schweiz, der sich vor allem bzw. ausschließlich mit der Finanzierung von in der Schweiz gelegenen Immobilien befasst. Mit Stephan Naef (N2H Finanzierungen AG) haben wir einen Kollegen gewinnen können, der unsere Vorstellung in Bezug auf den Umgang mit Kunden teilt und die selben hohen Ansprüche an seine Beratungs- und Serviceleistung hat.

(Geschrieben mit NI = natürlicher Intelligenz)

Beitragsbild mit einer Europkarte die eine Stecknadel mit der Landesflagge der Schweiz enthält. Bildnachweis shutterstock 1331085791

Wenn man merkt, dass man auf einer Wellenlänge liegt, braucht man nicht lange, um eine Zusammenarbeit zu vereinbaren. So geschehen bei dem "Video-Call" gestern. Stephan Naef und ich haben uns vorher schon auf Linkedin beschnuppert. Wir wussten also schon in etwa, wie der Gegenüber "gestrickt ist" und arbeitet. In einem waren wir uns sofort einig: der Schuster bleibt bei seinen Leisten und macht das, womit er sich auskennt. Stephan Naef ist der Experte für Immobilienfinanzierungen in der Schweiz und wir sind die Experten für Finanzierungen in Deutschland. Und da braucht es auch Expertenwissen, denn die Rahmenbedingungen sind in beiden Ländern völlig unterschiedlich.

Banner Tagesgeldvergleich

Durch die Zusammenarbeit schließen wir die Lücke beim Thema Immobilienfinanzierungen mit Bezug zur Schweiz. Potentielle Interessenten werden wir gerne an Stephan Naef weiterempfehlen. Umgekehrt wird er künftig uns empfehlen, wenn es um Immobilienfinanzierungen in Deutschland geht. Das nennt man Neudeutsch "Win-Win-Situation"! Am meisten profitieren unsere Kunden, denn so ist gewährleistet, dass sie den optimalen Service für ihr Finanzierungsvorhaben in der Schweiz oder Deutschland bekommen.

Wir freuen uns auf jden Fall über den neuen Kooperationspartner!

Ihr

Olaf Varlemann

Geschäftsführer der Baufi-Nord GmbH

Schon gewußt?!

Wer eine Immobilie in der Schweiz finanzieren will, muss mindestens 20% echtes Eigenkapital mitbringen. Dafür sorgen gesetzliche Bestimmungen, die den Banken eine Kreditvergabe verbieten, wenn diese EK-Quote nicht erreicht wird! Laut Stephan Naef sind diese 20% den schweizer Banken heilig, spricht: das lässt sich auch nicht mit irgendwelchen Tricks umgehen.