Mehr Infos
Skip to main content

KfW: Fördermittel für Heizungstausch können ab sofort beantragt werden!

27.02.2024 Seit heute können bei der KfW die Fördermittel (Zuschüsse) für den sog. Heizungstausch beantragt werden. Und es kam wie es kommen musste: das KfW-Portal kommt mit der Zahl der "Antragswilligen" nicht wirklich zurecht.

Geschrieben mit natürlicher Intelligenz (Quelle Fakten: KfW)

Gem. bei n-tv.de hat es heute morgen einen Ansturm auf das KfW-Portal für die Beantragung der Heizungsförderung gegeben. Ab 8.00 Uhr konnten Anträge gestellt werden, wobei viele Antragssteller im sog. Warteraum gelandet sind, der dann im weiteren Verlauf des Vormittages wegen Überlastung geschlossen wurde.

Die Antragsteller treibt wahrscheinlich die Angst um, dass die für die Förderung vorgesehenen Haushaltsmittel des Bundes ganz schnell wieder aufgebraucht sind. Schließlich gilt auch bei dieser Förderung das sog. Winhundprinzip!

Wir drücken allen, die die Mittel jetzt beantragen wollen, viel Erfolg!

Die Details zur Förderung des Heizungsaustausches finden Sie unter:

>So fördert der Bund den Heizungsaustausch 2024>